Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Gebäude der Universität Paderborn Bildinformationen anzeigen
Gruppe Studierender Bildinformationen anzeigen
Campus der Universität Paderborn Bildinformationen anzeigen
Gruppe Studierender Bildinformationen anzeigen

Marketing

Gebäude der Universität Paderborn

Foto: Claus Bruns

Marketing

Gruppe Studierender

Foto: Andriy Petrenko

Marketing

Campus der Universität Paderborn

Foto: Claus Bruns

Marketing

Gruppe Studierender

Foto: goodluz

Das Ganze ist mehr als die bloße Summe seiner Teile

Das Corporate Design einer Universität muss der Vielfalt an Themen, Meinungen, Persönlichkeiten, Lehrangeboten und Forschungsprojekten dieser Institution Rechnung tragen.

Es muss in diesem Zusammenhang klare Gestaltungsparameter definieren, die die Basis für eine unverwechselbare und zeitgemäße Darstellung der Universität Paderborn, innerhalb der differenzierten Hochschullandschaft der Bundesrepublik Deutschland, schaffen. Die konsequente Einhaltung und Umsetzung der Vorgaben ist unerlässlich für den Aufbau eines durchgängigen und effektiven Designs. 

Unter den folgenden Links finden Sie weiterführende detaillierte Hinweise zum Corporate Design der Universität Paderborn, seinen Komponenten und Umsetzungen. Auf Ihre grundlegenden Fragen erhalten Sie schnelle Antworten, ein Schema der einzelnen Designlinien verschafft Ihnen eine schnelle Übersicht und Designvorlagen exemplarischer Umsetzungen helfen bei der schnellen Realisierung Ihrer Projekte:

Corporate Design-Handbuch
FAQs zum Corporate Design
Richtlinien zum Corporate Design
Übersicht der Designlinien
Design-Vorgaben/Templates 

Die Universität der Informationsgesellschaft