Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Gebäude der Universität Paderborn Bildinformationen anzeigen
Gruppe Studierender Bildinformationen anzeigen
Campus der Universität Paderborn Bildinformationen anzeigen
Gruppe Studierender Bildinformationen anzeigen

Marketing

Gebäude der Universität Paderborn

Foto: Claus Bruns

Marketing

Gruppe Studierender

Foto: Andriy Petrenko

Marketing

Campus der Universität Paderborn

Foto: Claus Bruns

Marketing

Gruppe Studierender

Foto: goodluz

Das Ganze ist mehr als die bloße Summe seiner Teile

Die im Corporate Design-Handbuch veröffentlichten Richtlinien und Vorgaben sollen bei der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Partnern helfen, ein einheitliches Erscheinungsbild zu gewährleisten.

Sie sollen den Gestaltern unnötige Vorarbeiten und zeitraubende Detailentscheidungen ersparen und gleichzeitig gestalterische Freiheit in einem überschaubaren Spielraum ermöglichen.

Gewünscht ist Kreativität und Vielfalt im Umgang mit den hier vorliegenden und bewusst einfach gehaltenen Basisdefinitionen. Ein offenes Konzept, das dem schnellen Wandel Rechnung trägt, insbesondere dann, wenn es sich um die Universität der Informationsgesellschaft handelt. 

Im Corporate Design-Handbuch finden Sie die verbindlichen Vorgaben zu den grundlegenden Gestaltungsparametern der Außendarstellung der Universität Paderborn.

Corporate Design-Handbuch als PDF zum Download.

Die Universität der Informationsgesellschaft