Hochschulsport-Teams reisen nach Lille (Frankreich) zur Teilnahme an internationaler Sportbegegnung

Auch in diesem Jahr heißt es für Hochschulsportler der Universität Paderborn sich vom 17.3.-20.3. wieder auf den Weg zu machen, um am sportartübergreifenden europäischen Turnier in Lille teilzunehmen. Die 57 Athleten versuchen auf ein neues den Gesamtpokal zu verteidigen und mit ihren Leistungen zu glänzen in ihren jeweiligen Teams.

Das Turnier erstreckt sich über 3 Tage und findet an den verschiedenen Orten auf dem Campus Gelände der Hochschule in Lille statt. Dieses ist für viele nicht neu, da es für viele Sportler um die Verteidigung der Titel geht und sie somit schon innerhalb der letzten vier Jahre die Universität Paderborn erfolgreich repräsentiert haben. Wir hoffen auch für dieses Jahr auf ein erfolgreiches Turnier mit Chancen auf Medaillen. Natürlich wird es auch dieses Jahr wieder Zeit für gesellige Abende, Shopping und Sightseeing geben. Am Freitagabend wird dann die Heimreise angetreten.

Die Daumen sind gedrückt für unser gemischtes Volleyball-Team, unsere Basketballer, unsere Badminton Spieler/innen, dem gemischten Ultimate Frisbee Team, den Handballern und erstmalig auch unseren Handballerinnen.