Coaching für neuberufene Professor*innen
Mit der Berufung auf eine Professur eröffnen sich viele und zum Teil neue Aufgabenfelder. Neben der Weiterentwicklung des eigenen Lehr- und Forschungsprofils kommen allgemeinen Managementaufgaben, Mitarbeiter*innenführung, Gremienarbeit und der Positionierung im System Universität eine größere Bedeutung zu. Eine funktionierende Work-Life-Balance ist notwendig, um die kommenden Anforderungen langfristig begeistert und erfolgreich angehen zu können.
Bei Ihrem Start in die neuen Aufgaben unterstützen wir Sie gerne. Wir eruieren gemeinsam Ihre Anforderungen und suchen für Sie eine*n erfahrene*n externe*n Coach*in, die/der Ihren Prozess professionell mit begleitet. Gerne führen wir mit Ihnen ein unverbindliches Vorgespräch. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Anliegen vertraulich.
Für weitere Informationen zum Coaching für neuberufene Professor*innen wenden Sie sich gerne an Nerea Vöing (Stabsstelle für Bildungsinnovationen und Hochschuldidaktik) oder an Irmgard Pilgrim (Gleichstellungsbeauftragte)
Ansprechpartner
Nerea Vöing
