Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Erstsemesterbegrüßung zum Sommersemester 2018 im Auditorium maximum. Bildinformationen anzeigen
Erstsemesterbegrüßung zum Sommersemester 2018 im Auditorium maximum. Bildinformationen anzeigen
Erstsemesterbegrüßung zum Sommersemester 2018 im Auditorium maximum. Bildinformationen anzeigen
Erstsemesterbegrüßung zum Sommersemester 2018 im Auditorium maximum. Bildinformationen anzeigen
Erstsemesterbegrüßung zum Sommersemester 2018 im Auditorium maximum. Bildinformationen anzeigen

Willkommen an der Universität Paderborn! - Weitere Informationen

Erstsemesterbegrüßung zum Sommersemester 2018 im Auditorium maximum.

Foto: Universität Paderborn, Johannes Pauly

Willkommen an der Universität Paderborn! - Weitere Informationen

Erstsemesterbegrüßung zum Sommersemester 2018 im Auditorium maximum.

Foto: Universität Paderborn, Johannes Pauly

Willkommen an der Universität Paderborn! - Weitere Informationen

Erstsemesterbegrüßung zum Sommersemester 2018 im Auditorium maximum.

Foto: Universität Paderborn, Johannes Pauly

Willkommen an der Universität Paderborn! - Weitere Informationen

Erstsemesterbegrüßung zum Sommersemester 2018 im Auditorium maximum.

Foto: Universität Paderborn, Johannes Pauly

Willkommen an der Universität Paderborn! - Weitere Informationen

Erstsemesterbegrüßung zum Sommersemester 2018 im Auditorium maximum.

Foto: Universität Paderborn, Johannes Pauly

Mittwoch, 18.04.2018 | 18.00 Uhr | L3.204

Sprachbildung im Fachunterricht an Beispielen des Religions- und Biologieunterrichts

Dr. Sandra Drumm und Amani Kassem (beide Universität Paderborn)

Sprachliches und fachliches Lernen sind untrennbar und stehen in einem engen Zusammenhang zueinander. Didaktisch kann dieser Zusammenhang vielfältig in einem sprachsensiblen Fachunterricht genutzt werden. Im Vortrag soll zunächst definiert werden, was unter einem sprachsensiblen Fachunterricht gefasst werden kann. Anhand naturwissenschaftlicher wie geisteswissenschaftlicher Beispiele (Biologie- und Religionsunterricht) sollen Besonderheiten aber auch Gemeinsamkeiten der sprachlichen Anforderungen der Fächer aufgezeigt und didaktische Maßnahmen abgeleitet werden.

Die Universität der Informationsgesellschaft