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Der Übergang zwischen den Gebäuden H und Q. Bildinformationen anzeigen
Einblick in die Labore des Gebäudes K. Bildinformationen anzeigen
Chemiestudierende arbeiten im Labor. Bildinformationen anzeigen
Einblick in die Universitätsbibliothek. Bildinformationen anzeigen
Lernen mit Ausblick im Gebäude Q. Bildinformationen anzeigen

Einblicke

Der Übergang zwischen den Gebäuden H und Q.

Foto: Universität Paderborn, Adelheid Rutenburges

Einblicke

Einblick in die Labore des Gebäudes K.

Foto: Universität Paderborn, Adelheid Rutenburges

Einblicke

Chemiestudierende arbeiten im Labor.

Foto: Universität Paderborn, Adelheid Rutenburges

Einblicke

Einblick in die Universitätsbibliothek.

Foto: Universität Paderborn, Adelheid Rutenburges

Einblicke

Lernen mit Ausblick im Gebäude Q.

Foto: Universität Paderborn, Adelheid Rutenburges

Mittwoch, 18.04.2018 | 18.00 Uhr | L3.204

Sprachbildung im Fachunterricht an Beispielen des Religions- und Biologieunterrichts

Dr. Sandra Drumm und Amani Kassem (beide Universität Paderborn)

Sprachliches und fachliches Lernen sind untrennbar und stehen in einem engen Zusammenhang zueinander. Didaktisch kann dieser Zusammenhang vielfältig in einem sprachsensiblen Fachunterricht genutzt werden. Im Vortrag soll zunächst definiert werden, was unter einem sprachsensiblen Fachunterricht gefasst werden kann. Anhand naturwissenschaftlicher wie geisteswissenschaftlicher Beispiele (Biologie- und Religionsunterricht) sollen Besonderheiten aber auch Gemeinsamkeiten der sprachlichen Anforderungen der Fächer aufgezeigt und didaktische Maßnahmen abgeleitet werden.

Die Universität der Informationsgesellschaft