| Abschluss | Bachelor of Arts (B.A.) |
| Dauer | 6 Semester |
| Studienbeginn | Wintersemester |
| Zugangsvoraussetzungen |
Allgemeine Hochschulreife oder einschlägige fachgebundene Hochschulreife |
| Bewerbung/ Einschreibung |
Zulassungsbeschränktes Fach (Bewerbung) |
| Studieninhalte |
Im Rahmen des Studiengangs „Zwei-Fach-Bachelor der Fakultät Kulturwissenschaften“ sind zwei Fächer in gleichem Umfang (72 ECTS-Punkte) sowie ein Optionalbereich im Umfang von 24 ECTS-Punkten zu studieren. In einem der beiden Fächer ist die Bachelorarbeit (10 ECTS-Punkte) zu verfassen und mündlich zu verteidigen (2 ECTS-Punkte). Module im Fach Mode-Textil-Design: Erster Studienabschnitt (1.-3. Semester)
Zweiter Studienabschnitt (4.-6. Semester)
Weitere Informationen: |
| Tätigkeitsfelder |
Die Tätigkeitsfelder für geistes- und kulturwissenschaftliche Studiengänge sind grundsätzlich sehr breit angelegt (z.B. Kulturmanagement, Medienbereich, Verlagswesen, Bildungsbereich, Öffentlichkeitsarbeit, Unternehmensberatung, Tätigkeit bei Parteien, Verbänden, Gewerkschaften, Stiftungen, Hilfsorganisationen). Die späteren beruflichen Handlungsfelder sind dabei von der ausgewählten Fächerkombination und den Schwerpunkten innerhalb des Studiums abhängig, aber auch von dem individuellen Profil, das durch Praktika, das Studium Generale und ggf. auch das Thema der Bachelorarbeit herausgebildet werden kann. Mit dem Fach Mode-Textil-Design eröffnen sich beispielsweise folgende Berufsfelder (in Abhängigkeit der Fächerkombination):
Weitere Informationen: BERUFENET der Agentur für Arbeit |
Fragen zum Studiengang? Mal Uni-Luft schnuppern? Dann folgende Angebote nutzen, um vor Studienbeginn den Studiengang kennenzulernen:
|
| Fachstudienberatung |
|
| Studierendenvertretung |
Fachschaftsrat Kunst und Textil
Tel.: 05251/60-4261 Mail: fachschaftkute[at]googlemail.com Raum: S 1.104 |
| Zentrale Studienberatung |
|
Index A-Z | Impressum | Webmaster | Login | Geändert am: 24.03.2011