business update: ein Kompetenzprogramm für Studierende und Nachwuchskräfte

Paderborn. Im Juni findet in Paderborn die „business update 2005“ statt, ein fünftägiges Managementprogramm für examensnahe Studierende und Nachwuchsführungskräfte, die maximal zwei Jahre im Beruf stehen.

Denn Unternehmen aller Größen und Branchen sehen sich heute und künftig nicht nur dem generellen Wettbewerb im Bereich Produktportfolio, Preis, Qualität und Kunden ausgesetzt. Auf sie wirken zunehmend in allen sozialen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Belangen gravierende Veränderungen ein, die nur mit exzellent qualifizierten Mitarbeitern zu managen sind. Bezogen auf die fachliche Kompetenz befinden sich die Mitarbeiter im Schnitt auf einem hohen Niveau.

Der springende Punkt, der über Erfolg, Weiterentwicklung und Zukunftsperspektiven entscheidet, ist das persönliche Kompetenzprofil des Mitarbeiters. Hier setzt das Managementprogramm „business update 2005“ an.

Veranstalter ist die TechnologieParkPaderborn GmbH, die fachliche Leitung liegt bei MitMensch! Training Coaching Management aus Paderborn. Partner ist die Technologie-Transferstelle UNICONSULT der Universität Paderborn.

Das Programm finden Sie unter http://www.businessupdate.de oder Business_Update.pdf (669 KB).