„Sportabzeichen Uni-Challenge“ – sechs Universitäten treten am 26. Juni gegeneinander an

Studierende der Universität Paderborn aus dem Seminar „Projektmanagement“ veranstalten am Dienstag, 26. Juni, von 16 bis 19 Uhr, die „Sportabzeichen Uni-Challenge“, die zeitlich zwischen sechs Unis ausgetragen wird. Die Veranstaltung findet auf dem Sportgelände der Universität statt.

Bei der „Sportabzeichen Uni-Challenge“ geht es darum, innerhalb von drei Stunden die Leichtathletikdisziplinen des Deutschen Sportabzeichens (Laufen, Springen, Werfen und Seilspringen) abzulegen und Punkte für die eigene Universität zu sammeln. Teilnahmeberechtigt sind Studierende, Mitarbeitende sowie Ehemalige der Universität. Das Event findet zeitgleich an der Humboldt-Universität zu Berlin, der Technische Universität Braunschweig, der Leibniz Universität Hannover, der TU Darmstadt, der Universität Leipzig und der Universität Paderborn statt. Paderborn ist in diesem Jahr erstmalig dabei. Durch Live-Schaltungen zwischen den Hochschulen soll es dabei zu einem einzigartigen Wettkampf-Feeling kommen.

Die Veranstaltung wird von drei Studierenden (Phil Clausen, Xenia Hülsmann, Antje Schram) des Bachelorstudienganges „Angewandte Sportwissenschaft“ innerhalb des Seminars „Projektplanung und -management im Freizeitsport“ (Leitung Dr. Hilke Teubert) organisiert.

Weitere Informationen online unter: