Pressemitteilung des AStA zum Headliner-Wechsel beim AStA-Sommerfestival

Der AStA der Universität Paderborn ist gemeinsam mit der Agentur Vibra und dem Management der „187 Strassenbande“ zu dem Entschluss gekommen, den Auftritt der „187 Strassenbande“ beim diesjährigen Sommerfestival abzusagen. Ausgangspunkt für diese Entscheidung waren Aufrufe zu Störaktionen und die hieraus resultierenden möglichen Folgen, die sich für den Veranstalter als nicht steuerbar darstellen und im schlimmsten Fall das friedliche und bunte Fest gefährden, das das AStA-Sommerfestival immer war und auch in Zukunft bleiben soll.

Stattdessen konnten die Agentur und der AStA einen neuen Headliner finden. Weitere Informationen dazu werden in Kürze veröffentlicht.

Die Rückgabe und Erstattung von Tickets ist leider nicht möglich, da es sich um ein Festival- und nicht um ein Einzelkonzert handelt.