„AStA Forum“ mit Britta Haßelmann am 8. Mai, 19 Uhr, im AStA Stadtcampus

Die Informations- und Diskussionsveranstaltung „Das Parlament, die Parteien, der Populismus – Wie steht es um unsere Demokratie?“ mit Britta Haßelmann ist der zweite Teil einer Veranstaltungsreihe im Rahmen des Veranstaltungsformates „Forum“ des Allgemeinen Studierendenausschusses (AStA) der Universität Paderborn in Kooperation mit dem grünen Salon Paderborn.

AStA Forum „Das Parlament, die Parteien, der Populismus – Wie steht es um unsere Demokratie?“

Dienstag, 8. Mai 2018 – 19 Uhr
AStA Stadtcampus, Königsplatz 1

Ziel der Veranstaltung ist es, zunächst einen Einblick in die Perspektive einer politischen Fachfrau und ihre Ansichten auf die aktuelle Politik vorm Hintergrund des aufkeimenden Populismus zu erhalten. Mithilfe dieses Hintergrunds und Frau Haßelmann als Diskussionspartnerin soll daraufhin ein moderierter Austausch mit dem Publikum stattfinden.

Der Einlass zu der Veranstaltung mit dem Titel „Das Parlament, die Parteien, der Populismus – Wie steht es um unsere Demokratie?“ ist um 18.30 Uhr. Anschließend beginnt um 19 Uhr das Impulsstatement von Britta Haßelmann, der ersten Parlamentarischen Geschäftsführung der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen und Mitglied des Deutschen Bundestages. Um 19.45 Uhr eröffnen wir die Debatte mit de

m Publikum und Britta Haßelmann mit der Möglichkeit für Fragen und Kommentare. Ein gemeinsamer Ausklang der Veranstaltung findet ab 20.30 Uhr statt. Wir freuen uns, wenn Sie an der Veranstaltung teilnehmen. Eine Anmeldung hierzu ist nicht erforderlich.