Am 18. April „Tag der Exzellenz 2018“ bei den Wirtschaftswissenschaften

Unter der Ägide von Dekanin Prof. Dr. Caren Sureth-Sloane und Studiendekan Prof. Dr. H.-Hugo Kremer findet im Rahmen des Exzellenzprogramms der Wirtschaftswissenschaften am 18. April 2018 der „Tag der Exzellenz“ – Start- und Zielveranstaltung des Exzellenzprogramms der Wirtschaftswissenschaften – statt. In Raum Q0.101 präsentieren in der Zeit von 16.30 bis 18.30 Uhr Studierende des letzten Jahrgangs die Ergebnisse ihrer Seminararbeiten, gleichzeitig stellen sich die Teilnehmer des kommenden Jahrgangs vor. Der Tag ermöglicht allen am Programm beteiligten Studierenden einen regen Erfahrungsaustausch untereinander und das Knüpfen erster Kontakte zu Professoren und Mitarbeitern der Fakultät. Zudem werden exzellente Abschlussarbeiten aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften mit dem UGO-Preis (Unternehmergruppe OWL) honoriert.

Abgerundet wird das Programm durch den Praxisvortrag von Johannes Heß, Geschäftsführer des Arbeitgeberverbandes Paderborn, zum Thema: „Bedeutung der Digitalisierung für tarifliche und arbeitsrechtliche Rahmenbedingungen“. Die Veranstaltung endet mit einer Posterbegehung und einem gemeinsamen Austausch am Buffet.

Der Tag der Exzellenz dient insgesamt auch als Plattform zum Austausch zwischen Professoren/innen, Mitarbeitern/innen und Studierenden. Die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften freut sich auf eine rege Beteiligung.

Weitere Informationen:

Peter Rüsing