Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Der Übergang zwischen den Gebäuden H und Q. Bildinformationen anzeigen
Einblick in die Labore des Gebäudes K. Bildinformationen anzeigen
Chemiestudierende arbeiten im Labor. Bildinformationen anzeigen
Einblick in die Universitätsbibliothek. Bildinformationen anzeigen
Lernen mit Ausblick im Gebäude Q. Bildinformationen anzeigen

Einblicke

Der Übergang zwischen den Gebäuden H und Q.

Foto: Universität Paderborn, Adelheid Rutenburges

Einblicke

Einblick in die Labore des Gebäudes K.

Foto: Universität Paderborn, Adelheid Rutenburges

Einblicke

Chemiestudierende arbeiten im Labor.

Foto: Universität Paderborn, Adelheid Rutenburges

Einblicke

Einblick in die Universitätsbibliothek.

Foto: Universität Paderborn, Adelheid Rutenburges

Einblicke

Lernen mit Ausblick im Gebäude Q.

Foto: Universität Paderborn, Adelheid Rutenburges

| Mitteilung

Studierende des Historischen Instituts der Universität Paderborn eröffnen am 12. Februar Ausstellung zum Thema Holocaust-Rezeption

Am 12. Februar eröffnen Studierende des Historischen Instituts der Universität Paderborn eine Posterausstellung zum Thema Holocaust-Rezeption. Die Ausstellung ist bis 4. März in der Universitätsbibliothek zu sehen. Sie hat montags bis freitags von 7.30 bis 24 Uhr sowie samstags und sonntags von 9 bis 21 Uhr geöffnet.

Warum und wie reden wir heute noch über den Holocaust? Damit beschäftigten sich die Studierenden des Seminars „Mythen der Nationen: Holocaustrezeption national, global und medial“, das im letzten Semester vom Lehrstuhl für Materielles und Immaterielles Kulturerbe veranstaltet wurde. Die Studierenden erarbeiteten wissenschaftliche Poster zu selbst gewählten Themen der Holocaust-Rezeption und kontextualisierten diese theoretisch, historisch und geographisch.

Die Universität der Informationsgesellschaft