SAP-Zertifizierungskurs für Studierende vom 26. Februar bis 12. März

Vom 26. Februar bis 12. März wird an der Universität Paderborn für Studierende der Zertifizierungskurs „Enterprise Resource Planning – Integration of Business Processes“ mit SAP (TERP10)“ angeboten. Der Kurs schließt mit einer Prüfung zur SAP Certified Business Associate with SAP ERP 6.0 ab. Kurs und Prüfung finden in Gebäude Q statt. Anmelden können sich Studierende der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, Studierende anderer Fakultäten und anderer Hochschulen. Studierende der Wirtschaftswissenschaften zahlen für den Kurs einschließlich Prüfungsgebühr 450 Euro, Studierende anderer Fakultäten und anderer Hochschulen 600 Euro.

Der Kurs wird vom Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insbesondere Betriebliche Informationssysteme, von Prof. Dr. Daniel Beverungen ausgerichtet.

Der Kurs vermittelt, wie die wesentlichen integrativen Geschäftsprozesse in den Bereichen Beschaffung, Produktion, Planung, Projektmanagement, Vertrieb, Kundenservice, Anlagenverwaltung, Finanzbuchhaltung, Personalwirtschaft und Analytics innerhalb von SAP ERP zusammenspielen. Die Zertifizierungsprüfung durch SAP führt nach erfolgreichem Bestehen zu einem weltweit in der Wirtschaft voll anerkannten SAP-Zertifikat.

Prof. Dr. Daniel Beverungen: „In aktuellen Stellenanzeigen wird zunehmend profunde SAP-Erfahrung gewünscht. SAP-Anwendungen können bei uns nicht nur live erfahren werden, sondern auch im Rahmen von Zertifizierungen nachgewiesen werden. Nicht nur für die Studierenden der Wirtschaftswissenschaften oder der Wirtschaftsinformatik, sondern auch für Studierende im Ingenieurwesen oder in der Informatik sind diese Zusatzqualifikationen für Bewerbungen und die spätere Arbeit in Betrieben von Vorteil.“

Ansprechpartner für den Kurs ist Ingo Berendes: ingo.berendes@uni-paderborn.de

Anmeldungen: Der Kurs findet mit maximal 25 Studierenden statt. Bitte Immatrikulationsbescheinigung dem ausgefüllten Anmeldeformular beifügen.

Anmeldeformular: https://wiwi.uni-paderborn.de/fileadmin/dep3ls8/Bilder/Sonstige/Anmeldeformular_2018_Maerz.pdf

Weitere Informationen: http://uni-paderborn.de/bis

Foto (Universität Paderborn): Richtet den SAP-Kurs aus: Prof. Dr. Daniel Beverungen vom Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik.