Paderborner Universitätsreden 146 erschienen: Jüdische Studien in Paderborn

Die 146. Ausgabe der Paderborner Universitätsreden (PUR) ist erschienen und setzt damit die überregional bekannte Traditionsreihe fort. Am 25. Oktober 2017 hielt Prof. Dr. Elisa Klapheck ihre Antrittsvorlesung über die bekannte jüdische Denkerin Pnina Navè Levinson. Diese Antrittsrede und die aus diesem Anlass gehaltenen Grußworte sind in der Ausgabe 146 der Paderborner Universitätsreden veröffentlicht.

Das Heft ist kostenlos erhältlich: Universität Paderborn, Stabsstelle Presse und Kommunikation, Tel.: 05251-60-2553, oder: presse@zv.upb.de.

Seit 1984 gibt der Paderborner Amerikanist und Initiator der Reihe, Prof. em. Dr. Dr. h. c. mult. Peter Freese, die Paderborner Universitätsreden heraus. Die Hefte erscheinen vier bis sechs Mal im Jahr.

Foto (Universität Paderborn, Nina Reckendorf): Gruppenbild
Foto (Universität Paderborn, Nina Reckendorf): Prof. Dr. Volker Peckhaus, Dekan der Fakultät für Kulturwissenschaften, Abraham Lehrer, Vizepräsident des Zentralrates der Juden in Deutschland, Prof. Dr. Elisa Klapheck, Dr. Ulrich Bittihn, VerbundVolksbank OWL, und Prof. Dr. Klaus von Stosch vom ZeKK.