„Tool Time – Berichte aus der Medienpraxis“ mit Kathrin Grün: Pressearbeit für die Frankfurter Buchmesse

Mit 7.300 Ausstellern aus 102 Ländern, 286.425 Besucherinnen und Besuchern, circa 10.000 akkreditierten Journalistinnen und Journalisten sowie rund 4.000 Veranstaltungen in einer Woche ist die Frankfurter Buchmesse eine große Herausforderung für Kathrin Grün. Seit diesem Jahr leitet sie die Kommunikationsabteilung der Veranstaltung. Am Montag, 18. Dezember, gibt sie in der Reihe „Tool Time – Berichte aus der Medienpraxis“ des Instituts für Medienwissenschaften einen Überblick über die Aktivitäten der Buchmesse im In- und Ausland und einen Einblick in die Pressearbeit vor und während der Messe. Die Veranstaltung findet um 18 Uhr im Seminarraum E 2.145 statt.

Bei „Tool Time“ stellen Expertinnen und Experten aus der Medienbranche regelmäßig ihre Arbeit vor. Weitere Infos zur Veranstaltungsreihe gibt es hier: https://kw.uni-paderborn.de/institut-fuer-medienwissenschaften/studium/praxis-im-studium/