Sprachentage an der Universität Paderborn – Anmeldungen ab dem 15. Dezember möglich

Spanisch, Türkisch, Japanisch – häufig fehlt die Zeit, um eine neue Fremdsprache zu lernen. Die Universität Paderborn bietet ihren Studierenden daher vom 12. bis 23. Februar verschiedene Intensivsprachkurse an: Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, aber auch Türkisch, Chinesisch, Japanisch und Koreanisch.

Die Kurse sind ideal, um Sprachkenntnisse in besonders intensiver und kompakter Form zu erwerben oder aufzufrischen. Für einen Aufenthalt in einem englischsprachigen Land das Business English aufpolieren, oder wegen einer Reise die Italienischkenntnisse vertiefen – es ist alles möglich. Die Intensivkurse richten sich an alle Sprachinteressierten: Jeder kann teilnehmen.

Fremdsprachenkenntnisse sind oft ein Schlüssel zu beruflichem und privatem Erfolg. Das gilt umso mehr angesichts der voranschreitenden Globalisierung. Und so praktisch digitales Sprachenlernen auch ist, es kann das Gespräch mit einem echten Menschen nicht ersetzen. Deswegen bietet das Zentrum für Sprachlehre der Universität Paderborn Kurse vor Ort – gerade für Sprachen, die selten angeboten werden, wie Chinesisch, Koreanisch oder Türkisch. Statt mit einer App nebenbei zu lernen, findet der Sprachunterricht konzentriert über einen Zeitraum von zwei Wochen statt. Sprachinteressierte, die sich schnell und effektiv neue Kennnisse aneignen oder vorhandene Sprachkompetenzen erweitern möchten, sind herzlich eingeladen. Die Kurszeiten variieren von vormittags bis abends. Zusätzlich gibt es ein Nachmittagsangebot mit Sprachspielen und Workshops zu Lernstrategien.

Weitere Informationen zu den Inhalten, Terminen und Kursbeiträgen (zwischen 75 und 300 Euro) sowie die Anmeldung gibt's hier: www.upb.de/zfs/sprachenlernen/intensivkurse.

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen pro Kurs begrenzt, die Mindestteilnehmerzahl beträgt 12 Personen. Rückfragen können per E-Mail an zfs@upb.de gestellt werden oder telefonisch unter 05251-60-5537.