Summer School „Crossing Borders: Popmusik für alle“

Vom 18. bis 21. September findet die dritte landesweite Summer School NRW für die Lehrerausbildung im Fach Musik in Paderborn statt. Nachdem diese in den letzten Jahren von den Universitäten in Dortmund und Bielefeld organisiert wurden, wird sie in diesem Jahr unter dem Motto „Crossing Borders: Popmusik für alle“ vom Fach Musik der Universität Paderborn ausgerichtet.

Die Kooperationsveranstaltung, initiiert von der Landesfachgruppe Musikpädagogik unter dem Vorsitz von Prof. Dr. Krettenauer, bietet die Möglichkeit, in vielfältigen Workshop-Angeboten, Aspekte eines popmusikorientierten Unterrichts praktisch wie theoretisch zu vertiefen. Dozentinnen und Dozenten aus nordrhein-westfälischen Hochschulen gestalten gemeinsam mit Studierenden die viertägige Summer School. Teilnehmen werden Lehramts-Studierende aller Schulformen aus ganz NRW.

Programm und weitere Informationen im Flyer.