Paten/-innen gesucht! Das International Office sucht Paten/-innen für Austauschstudierende im Wintersemester 2017-18

Möchten Sie Studierende aus aller Welt kennenlernen, Ihre interkulturellen Kompetenzen erweitern und Fremdsprachen praktisch anwenden? Sie möchten sich ehrenamtlich engagieren? Dann könnte das Patenprogramm des International Office genau das Richtige für Sie sein!

Als Pate/Patin unterstützen Sie Austauschstudierende von Partneruniversitäten der Universität Paderborn kurz nach ihrer Ankunft in Paderborn. Neben der Unterstützung bei den ersten Schritten in Paderborn und an der Universität begleiten Sie die Studierenden bei notwendigen Behördengängen, helfen bei Alltagsfragen und stellen sicher, dass die Eingewöhnung schnell gelingen kann. Beide Seiten können durch das Patenprogramm enorm viel voneinander lernen!

Die meisten Austauschstudierenden kommen Anfang September in Paderborn an, einige auch Anfang Oktober. Weitere Informationen zum Programmablauf sowie einen Link zur Online-Anmeldung finden Sie hier: https://go.uni-paderborn.de/patenprogramm

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Nicola Weinert vom International Office.