Mit einem FH-Abschluss in einem technischen Fach Lehrer werden: Master of Education an der Universität Paderborn

Die Universität Paderborn bietet Fachhochschul-Absolventen technischer Fächer ein berufsintegriertes Studium des Master of Education für das Lehramt an Berufskollegs an. Eine Bewerbung zum Wintersemester 2017/18 ist bis 21. September (Ausschlussfrist) möglich.

Diese neue duale Variante umfasst ein Masterstudium an der Universität Paderborn und studienbegleitend eine dreijährige vergütete berufliche Tätigkeit als Lehrkraft an einem Berufskolleg. Mit 13 Unterrichtsstunden pro Woche sammeln die Studierenden von Beginn an intensive Praxiserfahrungen, die sie in den Pflichtpraktika und im Vorbereitungsdienst an derselben Schule erweitern und vertiefen. Das Besondere neben der Praxisintegration ist, dass sich für die Studierenden nach erfolgreichem Abschluss eine Anstellung an der Schule anschließt.

Die neue Studiengangvariante ist bereits akkreditiert. Informationen gibt es auf der PLAZ-Homepage unter www.plaz.upb.de, Beratung bei Andreas Bolte Tel.: 05251 60-3666.