Mit UniSono zu den schönsten Plätzen Paderborns – Wandelkonzert des Hochschulchors am 15. Juli

Beim diesjährigen Wandelkonzert am Samstag, 15. Juli, ab 15 Uhr, verwandelt der Paderborner Hochschulchor UniSono die Stadt wieder in eine Klangoase. Das Prinzip ist einfach: Der Chor wandert einen Nachmittag durch die Innenstadt. An den schönsten Orten werden die Sänger und Sängerinnen Halt machen und Sommerlieder singen. Wer Lust hat, wandelt anschließend mit UniSono weiter zur nächsten Station.

Typisch für UniSono wird wieder ein buntes Repertoire an verschiedenen Stilen und Sprachen geboten – beliebte UniSono-Klassiker und ganz neue Stücke. Die Leitung liegt in den bewährten Händen von Chorleiterin Gundula Hense. Los geht es um 15 Uhr in der Westernstraße auf Höhe des Franziskanerklosters.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Alle Zuhörer sind herzlich zum Mitwandeln eingeladen.