Konzert der Unity Big Band – „Jazz in the Summer Night“ am 13. Juli an der Universität Paderborn

Unter dem Motto „Jazz in the Summer Night“ gibt die Unity Big Band am Donnerstag, 13. Juli, 20 Uhr, ein Open-Air-Konzert vor dem Hörsaal G der Universität Paderborn. Der Eintritt ist frei.

Das Ensemble präsentiert unter Leitung von Bernd Rößler ein facettenreiches Programm aus swingenden, bluesigen und lateinamerikanischen Big Band-Stücken von Komponisten wie Pat Metheny, Armando Anthony „Chick“ Corea oder Bob Curnow. Aber auch eigens arrangierte Titel wie „Power of Love“ von Hugh Lewis und „I just can’t wait to be King“ aus dem Film „Der König der Löwen“ werden im Jazzorchester-Gewand zum Besten gegeben.

Die Unity Big Band entstand im Jahr 2006 aus einem Zusammenschluss der Paderborner Q-Big-Band der Schule für Musik und der Big Band der Universität.

Foto (Universität Paderborn): Das Ensemble der Unity Big Band tritt am 13. Juli auf dem Campus der Universität Paderborn auf.