Schottischer Autor Graeme Macrae Burnet liest am 1. Juli an der Universität Paderborn

Der schottische Krimiautor Graeme Macrae Burnet ist am 1. Juli um 19.30 Uhr zu Gast an der Studiobühne der Universität Paderborn. Die interessierte Öffentlichkeit ist zu der Lesung in englischer Sprache herzlich eingeladen.

Graeme Macrae Burnet, geboren 1967 in Kilmarnock, Schottland, studierte Englische Literatur in Glasgow. Er schreibt seit seiner Jugend und wurde 2013 mit dem „Scottish Book Trust New Writer’s Award“ ausgezeichnet. 2016 wurde sein Roman „His Bloody Project“ für den „Man Booker Prize“ nominiert. Sein Debütroman „The Disappearance of Adèle Bedeau“, der in seiner schottischen Heimat zum Kulthit wurde, erscheint im Europa Verlag im Herbst 2017. Burnet lebt und schreibt in Glasgow.

Weitere Informationen

Mit His Bloody Project schaffte es Burnet auf Anhieb auf die Shortlist des renommierten Man Booker Prizes. Sein Spannungsroman offenbart Graeme Macrae Burnet als außergewöhnliche neue Stimme im Genre des psychologischen Thrillers.

Auch der zweite Roman von Graeme Macrae Burnet, The Disappearance of Adèle Bedeau, entführt seinen Leser in eine mysteriöse Welt psychischer Verstrickungen und dunkler Vorahnungen. Nach seinem Bestseller Sein blutiges Projekt zeichnet Shootingstar Graeme Macrae Burnet erneut das Psychogramm eines Außenseiters, der von seinem eigenen Wahn an den Rand der Verzweiflung getrieben wird. In seiner schottischen Heimat wurde der Roman zum Kulthit.