Jubiläum: 10 Jahre Sprachenzentrum der Universität Paderborn

|  Zentrum für Sprachlehre

Das Zentrum für Sprachlehre (ZfS) der Fakultät für Kulturwissenschaften der Universität Paderborn feiert in diesem Jahr seinen 10. Geburtstag. Im März 2007 trat die Einrichtung an die Stelle der vorherigen „Betriebseinheit Sprachlehre“. Seitdem hat sich das ZfS zu einem im deutschen Vergleich „mittelgroßen“ Sprachenzentrum entwickelt. Pro Jahr besuchen ca. 3.000 Studierende Kurse in 17 Sprachen und nutzen das Selbstlernzentrum und die Vielzahl an weiteren Angeboten zum Ausbau ihrer Sprachkompetenzen. Die Intensivkurse in den Semesterferien sind auch bei nicht-studierenden Paderbornern gefragt.

Zum Jubiläum am 3. Juli gibt es von 11 bis 12.30 Uhr eine Feierstunde mit geladenen Gästen. Im darauf folgenden öffentlichen Teil wird eine Ausstellung von Produkten aus den Sprachkursen im Foyer des Q-Gebäudes vorgestellt. Durch die Ausstellung führt eine Quiz-Rallye, bei der es attraktive Preise zu gewinnen gibt. Die Preise werden bei der ZfS-Jubiläumsparty (ab 19 Uhr im GrillCafé) mit internationalen Speisen und Live-Musik vergeben. Interessenten sind herzlich eingeladen, sich bei dieser Gelegenheit über das Sprachenzentrum zu informieren oder mitzufeiern. Rückfragen unter: zfs@upb.de oder telefonisch: 05251-60-2857.