Programmkino Lichtblick zeigt Oliver Stones „Natural Born Killers“ (1994)

Das studentische Programmkino Lichtblick zeigt am Montag, den 26. Juni, die Mediensatire „Natural Born Killers“ (1994) von Regisseur Oliver Stone in der englischen Originalversion und auf einer 35-mm-Filmkopie. Der Film läuft in der Reihe „Umkämpfte Öffentlichkeit“ um 18.15 Uhr im Pollux.

Tödlicher als Bonny & Clyde: Das Liebespaar Micky und Mallory Knox zieht mordend durch die Vereinigten Staaten. Während die Polizei das Killerpärchen jagt, wird dieses von der sensationsgeilen Öffentlichkeit gefeiert und zu Helden stilisiert.

Das Originaldrehbuch zum Film stammt von Quentin Tarantino, der es ursprünglich verfilmen wollte. Nach dem Erscheinen des Films kam es in den USA zu einer Reihe von Kriminaltaten, die durch den Film inspiriert zu sein schienen.

„Natural Born Killers“ (Oliver Stone, 1994)

35-mm-Filmkopie, engl. OV

Montag, 26. Juni 2017

18.15 Uhr

Pollux

Westernstraße 34
33098 Paderborn

Das ganze Programm und weitere Infos zu Lichtblick auf

www.lichtblick-kino.de

.