Autor erkrankt: Absage der Paderborner Kinderliteraturtage 2017 vom 26. bis 28. Juni

Die bereits angekündigten Paderborner Kinderliteraturtage 2017, die vom 26. bis 28. Juni an der Universität stattfinden sollten, müssen leider abgesagt werden. Grund ist die Erkrankung des eingeladenen Autors Klaus Kordon.

Weitere Informationen:

Die Paderborner Kinderliteraturtage sind eine Veranstaltungsreihe des Fachs Germanistische Literaturdidaktik am Institut für Germanistik der Universität Paderborn. Einmal jährlich im Frühjahr wird ein Autor/eine Autorin aus dem Bereich der Kinder- und Jugendliteratur nach Paderborn eingeladen. Angebunden an literaturdidaktische Seminare haben Studierende während des zwei- bis dreitägigen Gastaufenthalts an der Universität die Gelegenheit, dem Autor/der Autorin zu begegnen, die Werke zu analysieren und zu diskutieren. In Werkstattgesprächen und Interviews erfahren sie etwas vom facettenreichen Schreiballtag und von der Spezifik des Schreibens für Kinder und Jugendliche. Zum Veranstaltungsformat gehören außerdem eine öffentliche Lesung im Theater Paderborn, öffentliche Vorträge des Autors/der Autorin sowie Lesungen vor geladenen Schulklassen in der Studiobühne der Universität.