Studierende fördern und OWL stärken – die UNITY AG ist dabei!

Die technologieorientierte Unternehmensberatung UNITY AG aus Paderborn unterstützt das Anliegen des im letzten Jahr von den fünf staatlichen Hochschulen der Region gegründeten Studienfonds OWL  und fördert in Zukunft Studierende in der Region per Stipendien und Praktika. Zu diesem Zweck überreichte Tomas Pfänder, Mitglied des Vorstands der UNITY AG, symbolisch einen Scheck in Höhe von 5.000 Euro an Katja Urhahne, Geschäftsführerin des Studienfonds OWL e.V. Die UNITY AG fördert pro Jahr fünf Studierende durch Stipendien während ihres Studiums.

Die UNITY AG setzt damit nicht nur ein Zeichen ihrer Treue zum Standort Ostwestfalen-Lippe, sondern sie tut etwas für die frühzeitige, gezielte Förderung junger Menschen. „Für die UNITY AG ist der Studienfonds OWL ein selbstverständlicher Bestandteil der Nachwuchsförderung. Wir möchten Verantwortung für die Sicherung einer qualifizierten Ausbildung übernehmen. Der frühzeitige Kontakt zu qualifizierten Fachkräften ermöglicht außerdem eine frühzeitige Bindung herausragender Studenten“, betont Tomas Pfänder.

Frau Urhahne freut sich über das zugesagte Engagement und darauf, die Unternehmensberatung UNITY AG in das Netzwerk von Stipendiaten und Förderern (Unternehmen) aufzunehmen. „Ein reger Austausch in diesem Forum soll für alle Beteiligten bereichernd und dauerhaft von Nutzen sein“, beschreibt Urhahne den ideellen Teil der Förderung des Studienfonds OWL.

Interessierte Studierende können sich noch bis zum 1. September 2007 auf Stipendien bewerben. Informationen zum Studienfonds sowie zur Bewerbung finden Sie auf http://www.studienfonds-owl.de/

Ansprechpartnerin Studienfonds OWL e.V.:

Katja Urhahne
Warburger Straße 100
Tel.: 05251/60-5234
Fax: 05251/60-3996
E-Mail: k.urhahne@studienfonds-owl.de
Homepage: http://www.studienfonds-owl.de/

Über die UNITY AG

Die UNITY AG ist eine technologieorientierte Unternehmensberatung. Die UNITY AG entwickelt Strategien und Konzeptionen und setzt diese um.

Der Anspruch der UNITY AG ist:

• Kunden von der innovativen Produktidee bis zum Erfolg im Markt zu unterstützen.
  • eine hohe Produktivität in der Leistungserstellung sicherzustellen.
  • Veränderungsprozesse unserer Kunden durch technisches und betriebswirtschaftliches Fachwissen sowie durch geschäftsorientiertes Prozess- und IT-Management erfolgreich zu gestalten.

Zu den zufriedenen Kunden zählen mittelständische Unternehmen sowie internationale Industriekonzerne, weltweit über 200 Kunden der Branchen:

• Automobil
  • Dienstleistungen
  • Elektro
  • Energiewirtschaft
  • Luft- und Raumfahrt
  • Gesundheitsmarkt
  • Maschinen- und Anlagenbau
  • Lebensmittel
  • Möbel
  • Pharma

Mit 103 Mitarbeitern erzielte die UNITY AG im Geschäftsjahr 2005/2006 einen Umsatz von 13,535 Mio. Euro. Niederlassungen befinden sich in Paderborn, Stuttgart, Hamburg und München sowie in Zürich und Kairo.

Ansprechpartner:

UNITY AG
Matthias Schwarzenberg
Lindberghring 1
D – 33142 Büren
Telefax: +49 2955 743-499
E-Mail: matthias.schwarzenberg@unity.de
Internet: http://www.unity.de/

Foto: Vorstandsmitglied der UNITY AG Tomas Pfänder und Katja Urhahne, Geschäftsführerin des Studienfonds OWL e.V.