Das unsichtbare Kino – Studentisches Programmkino Lichtblick zeigt Überraschungsfilm

Das studentische Programmkino Lichtblick zeigt am Donnerstag, den 8. Juni, einen Überraschungsfilm in der Reihe „Umkämpfte Öffentlichkeit“ um 18.15 Uhr im Pollux.

In der Reihe „Das unsichtbare Kino“ zeigt Lichtblick Filme, die zu Unrecht in Vergessenheit gerieten. Am 8. Juni ist es ein Independent-Film in Schwarzweiß, dessen soziale und politische Vision Gänsehaut verursacht.

Ein Kleinstadtnest hat Schwierigkeiten mit staatlich verordneter Integration der schwarzen Bevölkerung. Als ein Fremder eintrifft, kochen die Emotionen hoch. Der professionelle Agitator schart einen Mob um sich, den er nicht lange kontrollieren kann. Seltener Kassenflop eines Erfolgsregisseurs, der die Tour de Force eines Schauspielers enthält, welcher später den einzigen Horrorfilm auf Esperanto drehen sollte.

Überraschungsfilm

Donnerstag, 8. Juni 2017