Prof. Dr. Krimphove referiert am 10. Mai im Rathaus Paderborn – Vortrag und Diskussion über Europa im Wandel

Um ein Europa im Wandel geht es am Mittwoch, 10. Mai, bei einer Veranstaltung, die anlässlich der Europawoche 2017 im Paderborner Rathaus stattfindet. Ab 18.30 Uhr referiert Prof. Dr. Dieter Krimphove, Inhaber der Professur Wirtschaftsrecht und Europarecht an der Universität Paderborn sowie Jean Monnet Professor ad personam, zum Thema „Die Zukunft Europas – Größe, Grenzen, Gemeinsamkeiten“. Im Anschluss daran steht Prof. Dr. Krimphove für eine Diskussion mit dem Publikum zur Verfügung.

Der Referent wird in seinem Vortrag die Geschichte der Europäischen Union von ihren geistigen Anfängen bis hin zu den heutigen aktuellen Entwicklungen erläutern, Zusammenhänge aufzeigen und erklären. Er wird sich mit den Fragen befassen, die Bürgerinnen und Bürger offensichtlich bewegen und auch kritisch auf einzelne Entwicklungslinien der Europäischen Union eingehen, um letztendlich einen Ausblick auf die Zukunft Europas zu ermöglichen.

Der Eintritt für Vortrag und Diskussion ist frei. Um eine vorherige Anmeldung bei Nadine Risse, Tel. (0 52 51) 88 13 81, E-Mail n.risse@paderborn.de, wird gebeten.

Die Veranstaltung der Stadt Paderborn wird gefördert durch das Land Nordrhein-Westfalen.

Foto (Universität Paderborn): Prof. Dr. Dieter Krimphove