Dozentenkonzert des Fachs Musik am 10. Mai im Audimax der Universität Paderborn: „Liebling!“

Am Mittwoch, 10. Mai, lädt das Fach Musik der Universität Paderborn Hochschulangehörige und die interessierte Öffentlichkeit zum Dozentenkonzert „Liebling!“ ein. Das Konzert beginnt um 20 Uhr im Auditorium maximum, der Eintritt ist frei.

Lieblingsstücke? Dabei denken manche zuerst an den Radiohörer, der dem Sender seine persönliche Hitliste übermittelt und mit möglichst vielen Mithörern teilen möchte. Doch auch Berufsmusiker und Dozenten der Universität haben Stücke, die ihnen ans Herz gewachsen sind und mit denen sie sich besonders gern präsentieren. Dies und noch mehr steht im Mittelpunkt des Dozentenkonzerts des Fachs Musik der Universität.

Es treten auf: Leonore von Falkenhausen (Gesang), Britta Jones (Klarinette), Claus Hütterott (Cello), Thorsten Drücker (Gitarre), Marton Keönch (Klavier), Uli Lettermann (Saxophon), Heinrich Klingmann (Percussion) sowie Marianne und Eckhard Wiemann (Klavier). Sie alle interpretieren höchst unterschiedlich und immer „mit Herzblut“ Werke von Mozart, Schubert, Brahms und Debussy bis hin zu Songs der Comedian Harmonists, des kubanischen Komponisten César Portillo de la Luz und Britney Spears. Eine Überraschung gibt es am Schluss, denn auch das Publikum hat seine Lieblinge. Durch das Programm führt Prof. Dr. Thomas Krettenauer, Institut für Kunst, Musik, Textil.