Studentischer Publikumswunschfilm: Lichtblick zeigt Quentin Tarantinos „Pulp Fiction“ am 27. April

Das studentische Programmkino Lichtblick hatte zur Wahl eines Wunschfilms, der endlich wieder auf der großen Leinwand im Kino zu sehen sein sollte, aufgerufen. Das Publikum hat sich für Quentin Tarantinos „Pulp Fiction“ (1994) entschieden. Der Kultfilm aus dem Jahr 1994 wird zweimal im Pollux gezeigt: am Donnerstag, 27. April, um 20.30 Uhr in der deutschen Fassung und am Montag, 1. Mai, um 22.30 Uhr in der englischen Originalversion.

Der Vorverkauf hat bereits begonnen; Karten gibt es beim Pollux oder unter www.cineplex.de/paderborn

Zum Film: Angelehnt an die klassischen Unterhaltungskrimis der 1920er und 1930er Jahre, verwebt Tarantino drei Storys um einen Boxer, der einen Kampf verlieren soll, zwei Auftragskiller auf dem Weg zu ihrem Job und die Frau eines Gangsterbosses, die bei Laune gehalten werden soll. Doch wie so häufig bei Tarantino kommt es nicht nur darauf an, was erzählt wird, sondern vielmehr, wie es erzählt wird.

Das ganze Programm und weitere Infos zu Lichtblick auf www.lichtblick-kino.de.

Publikumswunschfilm #4 – „Pulp Fiction“
27. April 2017 um 20.30 Uhr (DF)
1. Mai 2017 um 22.30 Uhr (OV)
im Pollux (by Cineplex)