Praktikant_innen für „Vielfalt stärken“-Sommercamp 2017 gesucht! – Zeitraum: 14.-19. August 2017

Das „Vielfalt stärken“-Sommercamp des Zentrums für Bildungsforschung und Lehrerbildung (PLAZ) und des Instituts für Germanistik und Vergleichende Literaturwissenschaften schickt in diesem Jahr unter dem Motto „Fantasiewerkstatt – Tür auf zu magischen Welten“ rund 25 Studierende und 100 Kinder der Klassen 3 bis 7 aller Schulformen auf eine Abenteuerreise mit spielerischer Sprachförderung und kreativen Entfaltungsmöglichkeiten. In einem vielfältigen, interkulturellen Rahmen werden von den Studierenden freizeitpädagogische Wochenkonzepte zu verschiedenen Schwerpunkten (Musik, Kunst, Schauspiel/Erlebnis, Englisch, Sport und Medien) erstellt und eigenständig durchgeführt.

Noch bis zum 27. März können sich Lehramtsstudierende aller Studiengänge und Fächer für einen Praktikumsplatz (Berufsfeld- oder Profilpraktikum) bewerben. Neben einem Praktikum ist auch die Anrechnung der Vorbereitungsveranstaltung für das Fach Deutsch möglich.

Alle Informationen, Termine und Kontaktmöglichkeiten finden Sie unter www.plaz.uni-paderborn.de/sommercamp.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an:

Magdalena Can
E-Mail: magdalena.can@uni-paderborn.de