1LIVE Hörsaal-Comedy am 22. April: Zum Lachen in die Uni gehen

1LIVE bringt zum siebten Mal Deutschlands beste Comedy-Newcomer an die Unis im Sektor. Premiere der 1LIVE Hörsaal-Comedy ist am 22. April 2017 an der Uni Paderborn, das Finale findet am 10. Juni 2017 an der Uni Münster statt. Mit dabei sind Faisal Kawusi, Felix Lobrecht, Bastian Bielendorfer,  Sandra da Vina und Tino Bomelino.

Zwölf Shows und fünf Comedians. Das ist die 1LIVE Hörsaal-Comedy 2017.

Moderator der Tour ist der 25-jährige Faisal Kawusi. Der gebürtige Afghane ist Langzeit-Single. Ob sein verrücktes Elternhaus oder seine schizophrenen Geschwister Schuld daran haben, ist nicht überliefert. „Es ist eine große Ehre für mich, die Tour zu moderieren. Ich war letztes Jahr schon dabei. Und ich sage euch, dieses Jahr packen wir noch einen drauf!“

Felix Lobrecht ist die Neuentdeckung des vergangenen Jahres. Der rotzige Berliner hat es trotz brutaler Mitschüler und betrunkener Lehrer sogar in die Uni geschafft. Die Lehrer von Bastian Bielendorfer hingegen waren sein Vater, seine Mutter und sein Onkel. Der Lehrersohn und Bestseller-Autor hatte in seiner Kindheit nicht viel zu lachen, holt das aber jetzt auf der Bühne nach. Sandra da Vina hat einen Spielplatz in ihrem Kopf, und das hilft ihr, ihre besonderen Texte zu schreiben. 2014 hat die Essenerin als bisher einzige Frau die NRW-Landesmeisterschaft im Poetry-Slam gewonnen. Kekse vertonen und textliche Türmchen bauen, das sind nur zwei Dinge, die Tino Bomelino beherrscht. Dazu analysiert er die Spalten der Gesellschaft - gern zusammen mit Gitarre und Loop-Station.

In den letzten Jahren war die 1LIVE Hörsaal-Comedy innerhalb weniger Wochen ausverkauft. Deshalb sollten sich die Fans schnell Tickets besorgen.

Alle Infos gibt es im Netz auf 1live.de.

 

Tour-Daten:

22.04.2017 -> Uni Paderborn
23.04.2017 -> Uni Paderborn
29.04.2017 -> HS Krefeld
30.04.2017 -> Uni Aachen

03.05.2017 -> Uni Bonn
06.05.2017 -> Uni Köln
17.05.2017 -> Uni Bielefeld
21.05.2017 -> Uni Bochum
31.05.2017 -> Uni Wuppertal
03.06.2017 -> Uni Düsseldorf
06.06.2017 -> Uni Siegen
10.06.2017 -> Uni Münster