FTMV-Workshop zur Masterzulassung

Der Fakultätentag für Maschinenbau und Verfahrenstechnik (FTMV) hat an der Universität Paderborn einen Workshop zum Thema „Erfahrung zur Masterzulassung“ abgehalten. Von Braunschweig bis München und von Aachen bis Chemnitz sind 26 Abgeordnete von insgesamt 18 Mitgliedsuniversitäten dem Ruf des Vorsitzenden Prof. Dr.-Ing. Elmar Moritzer gefolgt und haben sich zum angeregten Diskurs getroffen.

Innerhalb der Sitzung erfolgte ein Austausch u. a. zu dem Vorgehen bei der Äquivalenzprüfung, dem Umfang und der Anerkennung von Praktika und zu englischsprachigen Masterstudiengängen sowie Lehrveranstaltungen aus den Bereichen Maschinenbau und Verfahrenstechnik.

Wertvolle Eindrücke und Anregungen konnten durch die Berichte der Teilnehmerinnen und Teilnehmer gesammelt werden.

Foto (Universität Paderborn): Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer tauschten sich zu Masterstudiengänge im Maschinenbau aus.