Freie Plätze im Workshop „Erfolgreich Lehren in mathematisch-technischen Fächern“ am 23. und 24. Februar

Sie sind in die Lehre in einem der mathematisch-technischen Fächer eingebunden und auf der Suche nach fachdidaktischen Anregungen? Dann sind Sie im Workshop „Erfolgreich Lehren in mathematisch-technischen Fächern“ genau richtig. Im Workshop diskutieren Sie gemeinsam mit Kollegen und Workshopleitung Ergebnisse fachdidaktischer Untersuchungen, setzten sich mit forschungsbasierten Lehrmethoden auseinander, erhalten Anregungen dazu, wie Sie Studierende in großen Lehrveranstaltungen zum Mitdenken und Mitarbeiten anregen können, und vieles mehr. Dabei stehen die Besonderheiten Ihrer eigenen Fachdisziplin immer im Mittelpunkt.

Teilnehmen können alle interessierten Lehrenden der Universität Paderborn. Eine Teilnahme am Zertifikatsprogramm ist nicht Voraussetzung.

Termin: 23. und 24. Februar 2017 von 10-18 und 9-17 Uhr

Anmeldung mit Anmeldeformular unter: Hochschuldidaktik@upb.de

Weitere Infos unter: http://www.uni-paderborn.de/fileadmin/bildungsinnovationen/veranstaltungsuebersicht/veranstaltungen_2017/Ankuendigung_Lehre_in_mathematisch-technischen_Faechern.pdf

…oder Sie rufen uns an unter 60-4332 (Judith Osthushenrich)