Studiokonzert am 1. Februar im Audimax der Universität

Am Mittwoch, 1. Februar, stellen die Lehramts-Studierenden des Fachs Musik im Audimax die Ergebnisse ihrer musikalischen Arbeit der Öffentlichkeit vor.

Das Programm enthält eine Mischung aus Raritäten des Konzert-Repertoires und bekannten Hits. Letztere sind die für Gesang bearbeitete Fassung der Klavieretüde von Chopin "In mir klingt ein Lied" und die Evergreens "The Boxer" (Simon & Garfunkel), "Respect" (Aretha Franklin) und "Hey Jude" (J. Lennon / P. McCartney). Von den wenig bekannten Kompositionen sei stellvertretend die Sonate für Posaune und Klavier "Vox Gabrieli" des kroatischen Komponisten Stjepan Šulek genannt. Gewissermaßen zwischen diesen Polen steht die Arie "O sancta iustitia" aus Zar und Zimmermann von Albert Lortzing.

Es spielen und singen: Kevin Linnemann (Posaune), Tobias Köhn (Gesang), Nele Kellinghaus (Violine), Jana Kupke (Gesang), Alex Unruh und Oliver Sperber (Gitarre), Ellen Abrams (Klavier), Shannen Klocke-Abel (Gesang), Robin Güthoff (Bass und Klavier), Jonas Teipel und Adrian Doerk (Saxophon), Jens Krelaus (Trompete) sowie Alex Wecker (Drums).

Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Durch das Programm führt Eckhard Wiemann. Der Eintritt ist frei.

Foto: Meyhome / Pixelio