Gründungs-Know-how aus erster Hand: Erfahrene Gründer berichten am 31. Januar an der Universität über ihren Weg in die Selbstständigkeit

Am Dienstag, 31. Januar, laden die TechnologieParkPaderborn GmbH und das Technologietransfer- und Existenzgründungs-Center der Universität Paderborn (TecUP) zu der Veranstaltung „Gründerinnen und Gründer hautnah: Know-how aus erster Hand“ ein. Die Veranstaltung beginnt um 18.15 Uhr im Gebäude Q der Universität, Raum Q1.219.

Im Rahmen der Veranstaltung berichten erfolgreiche Gründerinnen und Gründer aus der Region über ihre Erfahrungen auf dem Weg in die Selbstständigkeit. Dabei liegt der Fokus in diesem Jahr auf den unterschiedlichen Finanzierungsmöglichkeiten während der Existenzgründung. Die Veranstaltung richtet sich an Hochschulangehörige und die interessierte Öffentlichkeit. Zu dem Programm gehören Vorträge von Sandra Flore (DOGGYLICIOUS Food-Truck), Christoph Bach, Philipp Bednarek und Marcel Hartmann (Intab Pro, eine vollautomatische Absatzprognose für Bäckereibetriebe) sowie Carsten Janetzky, Gründer eines Preisvergleichsportals für Kosmetikartikel (Vazoo GmbH). Im Anschluss gibt es Gelegenheit zur Diskussion mit den Referenten. Moderator ist Prof. Dr. Hans Albert Richard.

Die Veranstaltung bildet den Abschluss der Vortragsreihe „SIGMA – Unternehmensgründungen aus der Universität“, die jährlich von Oktober bis Januar an der Universität stattfindet. Durch die Vorträge möchten die TechnologiePark-Gesellschaft und TecUP das Bewusstsein für das Unternehmertum in der Region stärken und kreative Ideen im Hochschulumfeld fördern.