Vortrag von Dr. Thomas Schroedter, Universität Paderborn, am 25. Januar: „Rechtsruck in Europa“

Die Kurdische Studierendenvereinigung Paderborn (KurdS-PB) organisiert in Kooperation mit dem Projektbereich „Eine Welt“ für Mittwoch, 25. Januar, 18 Uhr, im Hörsaal H1 den Vortrag „Rechtsruck in Europa“.

Ob die „Alternative für Deutschland“ (AfD), die „Front National“ in Frankreich, die „Freiheitliche Partei Österreichs“ (FPÖ) oder die „Goldene Morgenröte“ in Griechenland: Rechtspopulistische, rassistische und nationalistische Ideologien, Parteien und Denkansätze sind europaweit auf dem Vormarsch. In dem Vortrag sollen die Ursachen und Folgen des Vormarsches erläutert und mögliche Gegenstrategien aufgezeigt werden. Im Anschluss findet eine offene Frage- und Diskussionsrunde mit dem Publikum statt.

Referent ist Dr. Thomas Schroedter, Dozent für Soziologie an der Universität Paderborn.

Wir freuen uns über Eure Teilnahme!

Zeynel Sahin
KurdS-PB, Eine Welt