Neue Ausgabe der Paderborner Universitätszeitschrift erschienen

Wie in jedem Semester berichtet auch die aktuelle Ausgabe der Paderborner Universitätszeitschrift (puz) allgemeinverständlich aus Forschung und Lehre an der Universität sowie über das Leben der Studierenden. Die puz soll Neugier wecken auf das, was an der Hochschule passiert und informiert über Kultur, Kooperationen aus der gesamten Region, außergewöhnliche Projekte und Neuigkeiten vom Campus. Die Zeitschrift erscheint als Print- und Onlineversion (www.uni-paderborn.de/puz/). Die Ausgabe zum Wintersemester 2016/17 kann kostenfrei bei Ramona Wiesner (wiesner@zv.upb.de) bestellt werden.

Einige Themen der aktuellen Ausgabe:

Zum Wintersemester 2016/17 sind zum ersten Mal in der Geschichte der Universität über 20.000 Studierende eingeschrieben. Die Erstsemester wurden dieses Jahr erneut in der Benteler-Arena begrüßt.

WM-Erfolg für Paderborner Rettungsroboter – dritter Platz für das GET Lab-Team bei der Roboter-Weltmeisterschaft.

Erfolgreiche TecUP-Events– Veranstaltungen für kreative Köpfe und Start-Ups. Das Technologietransfer- und Existenzgründungs-Center der Universität hilft beim Sprung von der Idee zum Unternehmen.

InRegio – Welcome to Paderborn. Das Projekt fördert die Integration ausländischer Studierender durch regionale Vernetzung.