AStA-Veranstaltung am 7. Dezember: Fairtrade-Universities – Fairer Handel auf dem Campus

Der AStA-Referent für Politische Aufklärung organisiert für Mittwoch, 7. Dezember, 18 Uhr, im Hörsaal H1 den Vortrag "Fairtrade-Universities – Fairer Handel auf dem Campus".

Seit dem Sommersemester 2014 können sich Hochschulen in Deutschland bei "Fairtrade Deutschland" um den Titel "Fairtrade-University" bewerben. Dabei setzen sich die Studierendenschaft, die Verwaltung sowie die gastronomischen Betriebe und Geschäfte der Hochschule gemeinsam für mehr fairen Handel auf dem Campus ein. Bundesweit tragen momentan sieben Hochschulen den Titel "Fairtrade-University". In dem Vortrag sollen Fragen wie „Was ist Fairtrade?“, „Inwieweit ist fairer Handel auf dem Campus möglich?“ und „Welche Kriterien muss die Universität Paderborn erfüllen, um den Titel ‚Fairtrade-University‘ zu erhalten?“ aufgegriffen werden.

Referentin:
Stefanie Löhr
Externe Fairtrade-Referentin
im Auftrag von TransFair e. V.
(Fairtrade Deutschland)

Wir freuen uns auf Euer Kommen!
Euer AStA

Zeynel Sahin