Studierendengemeinden, Institute und FSR Theologie feiern am 26. Oktober Semestereröffnungsgottesdienst

Am Mittwoch, 26. Oktober, findet ab 18.30 Uhr im Hohen Dom zu Paderborn unter dem Motto "Angry Mary - Meine Seele erhebt den Herrn" der ökumenische Semestereröffnungsgottesdienst für die Universität Paderborn statt. Die gottesdienstliche Feier, die traditionell von der Evangelischen Studierendengemeinde (ESG), der Katholischen Hochschulgemeinde (KHG), dem ökumenischen Fachschaftsrat Theologie und den beiden Instituten für Theologie veranstaltet wird, möchte alle Studierenden auf das erste oder neue Semester einstimmen.

Die Predigerin ist Prof. Dr. Rebecca Grotjahn vom Musikwissenschaftlichen Seminar Paderborn/Detmold, die besondere musikalische Gestaltung übernehmen Studierende von der Musikhochschule Detmold. Anschließend sind alle Besucherinnen und Besucher zu einem Empfang mit Snacks und Getränken in den Räumlichkeiten der KHG (Gesellenhausgasse 3) eingeladen.

Jan Christian Pinsch
Vorsitzender des ökumenischen Fachschaftsrats Theologie an der Uni Paderborn