iCatcher – KleppArt zeigt Abschlussarbeiten im Rahmen der Paderborner Museumsnacht am 27. August

Als Teil der Paderborner Museumsnacht am Samstag, 27. August, zeigt die KleppArt künstlerisch-praktische Abschlussarbeiten im Fach Textil der Studentinnen Linda-Katharina Oetjen und Sarah Wissing (beide 2-Fach BA Mode-Textil-Design) und von Maik Chochoiek (BA Lehramt Textil). Es werden unter anderem Kleidobjekte, Videoperformances, Fotoinszenierungen und eine Schwarzlichtinstallation ausgestellt.

Der Titel der Ausstellung iCatcher bezieht sich hierbei auf den Begriff „Eyecatcher“ und versucht einen Bezug zu unterschiedlichen textilen und kulturellen Bereichen zu schaffen. Die Studierenden fokussieren sich in ihren Werken auf ein besonderes hervorgehobenes Merkmal und thematisieren die Vergänglichkeit von bebauten Städten am Beispiel Paderborns, die Folgen von Geldgier, Machtmissbrauch und Drogensucht sowie die Unterdrückung religiöser Praktiken in der öffentlichen Wahrnehmung.

Eröffnung: Samstag, 27.08.2016 um 19:00 Uhr

Begrüßung: Prof. Alexandra Kürtz