International Business Studies: Studienprogramm lädt zum IBS Day ein

Am Mittwoch, 13. Juli, findet an der Universität Paderborn der „IBS Day“, der Jahresempfang des Studienprogramms „International Business Studies“ (IBS), statt. Im Foyer des Q-Gebäudes können ab 16.30 Uhr ehemalige und aktuelle Studierende sowie Studieninteressierte in angenehmer Atmosphäre miteinander in Kontakt treten, Erfahrungen austauschen und Informationen über das Bachelor- und Masterangebot IBS erhalten.

IBS-Masterstudierende präsentieren Poster mit Ergebnissen ihrer Forschungsarbeiten auf Englisch oder Französisch. Prof. Dr. Martin Schneider, der für IBS verantwortliche Hochschullehrer, IBS-Lehrende und andere Vertreter der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften stehen für Gespräche und Fragen zur Verfügung. Insbesondere Studieninteressierte können sich vor Ort eine Vielzahl von Informationen einholen und einen guten Einblick in das Studienfach International Business Studies und generell internationale Aspekte des Studiums an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften erhalten. Für eine angenehme Atmosphäre sorgen auch Cocktails und Fingerfood.

International Business Studies ist ein Studienprogramm, in dem ein Bachelor of Science und ein Master of Science erworben werden können. Das Studium beinhaltet Wirtschaftswissenschaften mit Vertiefungen in Wirtschaftssprach- und ‑kulturkompetenzen in Englisch sowie Französisch oder Spanisch. Dabei ist die Ausbildung in Sprache und Kultur eng auf die wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung abgestimmt. Dieses Profil wird an keiner anderen Universität in Deutschland angeboten.

Weitere Informationen: https://wiwi.uni-paderborn.de/studium/studienangebot/bachelor/bsc-international-business-studies/

Foto (Universität Paderborn): IBS-Studierende bei der Posterpräsentation.