MUKKEFUKK: Open Air im Ahorn-Sportpark

Tanzen unter freiem Himmel zu internationalen DJs

Am 25. Juni findet im Ahorn-Sportpark Paderborn ab 19 Uhr erstmalig ein studentisches Festival statt. Das “MUKKEFUKK Open Air“ wurde federführend vom AStA der Universität Paderborn und dem gemeinnützigen Verein SIGNS. ins Leben gerufen.

“Das MUKKEFUKK ist ein Festival der elektronischen Tanzmusik. Neben dem AStA-Sommerfestival möchten wir ein kleineres Event mit studentischem Charakter und Musik abseits des Mainstreams etablieren. Die Gastronomie des beliebten ‘Ahorn-Sportparks’ in Paderborn ist zentral gelegen, hat eine wunderschöne Außenfläche und bietet auch eine Innengastronomie, sodass selbst im Falle von schlechtem Wetter die Party problemlos weitergehen kann”, so Isabell Rosenblatt, Vorsitzende von SIGNS.

Eine große Außenbühne bildet das Herzstück von MUKKEFUKK. Der Hauptact Till von Sein aus Berlin macht schon deutlich, in welche Richtung es hier musikalisch geht: deep, groovy, treibend, eben Housemusik in seiner schönsten Form. Boj Angler (Zürich), Dry und der hiesige Lokalmatador The Wollium vervollständigen das Line Up im Außenbereich.

Im Innenbereich wird eine etwas andere Saite der elektronischen Tanzmusik angeschlagen: Will Tension, UTPB und Jonas Wüllner spielen jeweils eine ganz eigene Art von Techno. Ein sehr spannendes Line Up, das eine lange Tanznacht verspricht.

Wichtig war den Organisatoren, ein außergewöhnliches Flair zu erschaffen, was durch die Umsetzung von MUKKEFUKK im Jahrmarkt-Stil erreicht werden soll. Wer sein Tanzbein zwischendurch kurz schonen möchte, kann sich zum Beispiel beim Dosenwerfen messen.

Für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es, ganz im Jahrmarktstil, Zuckerwatte zum Naschen und Hot Dogs. Bei einer trockenen Kehle können die Gäste aus einem umfangreichen Cocktailangebot wählen.

Als Sponsor konnte die Universitätsgesellschaft der Universität Paderborn gewonnen werden.

Für eine kostenlose An- und Abreise von der Stadt zum Festivalgelände haben die Organisatoren gesorgt: Das Busunternehmen Padersprinter stellt den Besuchern einen Shuttlebus-Service zur Verfügung.

Karten zum Vorverkaufspreis von 9 € gibt es noch bei Ticket direct und Boom Bap (beides Königsstraße), Strausdruck (Bahnhofsstraße) und im AStA-Büro an der Universität Paderborn. Für Kurzentschlossene liegt ein kleines Kontingent an Karten für 12 € an der Abendkasse bereit.

Der Shuttlebus fährt vom Westerntor über den Hauptbahnhof zum Ahorn-Sportpark um 19:00, 19:30 und 20:00 Uhr. Zurück kann es dann um 01:00, 02:00, 03:00 und 03:30 Uhr mit dem Shuttlebus gehen. Für weitere Informationen bietet sich entweder die Homepage (www.mukkefukk.net) oder die Facebookseite von MUKKEFUKK (www.facebook.com/mukkefukkopenair) an.

Abbildung: Till von Sein aus Berlin ist Hauptact beim MUKKEFUKK Open Air Festival in Paderborn.