Textilstudentinnen eröffnen einen „TrioLog“ in ihrer Abschlussausstellung am 3. Mai in der KleppArt

Ein schwarzes Abendkleid, das mit den Symbolen der sozialen Medien bestickt ist, ein Organspiel, an dem man sich selbst bedienen kann, und ein schwarzes Ballkleid, das mit Bleichflecken übersät ist.

Die Ausstellung „TrioLog“ präsentiert vom 04.05. bis 28.05.2016 neben den im Studium entstandenen Werken die künstlerisch-praktischen Abschlussarbeiten aus dem Fach Textil von Katharina Armbrecht, Nicole Kubitzki und Leonie Schmücker.

Die drei Mode-Textil-Design-Studentinnen üben mit ihren Arbeiten Kritik an der Gesellschaft aus unterschiedlichen Perspektiven. Es geht um die sozialen Medien, die unsere Privatsphäre uneingeschränkt öffnen, sowie Organspenden, die zunehmend zur Mangelware werden. Auch die Problematik der Kleiderordnungen, die stillschweigend gelten und akzeptiert werden, wird angesprochen. Daneben werden Themen wie die textile Transformation von Minimal Art, die Verschmelzung von Raum, Mensch und Interieur sowie textile Ungezieferplagen in der Küche behandelt.

Eröffnung: 3.5.2016 um 19.30 Uhr

Zur Begrüßung spricht Prof. Alexandra Kürtz. Die Einführung hält Vanessa Seyda.

Öffnungszeiten: Di 16-18 Uhr, Sa 14-16 Uhr

Kontakt: aknie@mail.uni-paderborn.de