Vortrag von Prof. Roeck: „Das Bild als Welt: Renaissancegemälde und ihre Rahmen“

Prof. Dr. Bernd Roeck, Allgemeine Geschichte der Neuzeit und Schweizergeschichte, Universität Zürich, hält am Donnerstag, 21. Juni, einen Vortrag über „Das Bild als Welt: Renaissancegemälde und ihre Rahmen.“ Die Veranstaltung findet auf dem Uni-Campus im Gebäude H, Raum H6 statt und dauert von 19.00-21.00 Uhr. Die interessierte Öffentlichkeit ist herzlich eingeladen.

Prof. Dr. Bernd Roeck spricht auf Einladung der 2006 an der Paderborner Universität gegründeten Projektgruppe „Dialogizität des Wissens“, die sich in diesem Sommersemester insbesondere mit dem Thema „Rahmungen in Literatur, Kunst und Gesellschaft“ auseinandersetzt