Noch Bewerbungen zum Sommersemester 2016 an der Universität Paderborn möglich – Info-Veranstaltung am 25. Februar

Einschreibungen in zulassungsfreie Studiengänge an der Universität Paderborn sowie Bewerbungen für eventuelle freie Studienplätze im Losverfahren können noch vorgenommen werden. Die Zentrale Studienberatung der Universität informiert am 25. Februar über Wichtiges zum Studienstart. Zulassungsfrei sind zum kommenden Sommersemester Studiengänge wie Chemie, Computer Engineering, Elektrotechnik, Linguistik oder Physik. Im Zwei-Fach-Bachelor: Englische Sprachwissenschaft, Geschichte, Philosophie, Romanistik/Französisch, Romanistik/Spanisch und Komparative Theologie der Religionen sowie viele lehramtsbezogene Studienfächer.

Neben der Zentralen Studienberatung steht auch die Agentur für Arbeit Paderborn für Fragen zur Verfügung. Der Vortrag findet am 25. Februar, 14 Uhr, im Gebäude W, 4. Etage, Raum 208 statt. In der anschließenden offenen Sprechstunde ist zusätzlich von 15-18 Uhr Zeit, persönliche Beratung in Anspruch zu nehmen oder Informationsmaterialien mitzunehmen. Weitere Infos: www.upb.de/zsb.

Text: Jan-Martin Müller