Finissage der Ausstellung KunstStoff am 27. Februar in der KleppArt Paderborn

In der Zeit vom 15. bis 27. Februar haben die drei Mode-Textil-Design-Studentinnen Lena Benecken, Michelle Loga und Linda Oetjen im Rahmen ihrer künstlerisch-praktischen Abschlussarbeit das Online-Magazin KunstStoff gegründet.

Das Magazin bildet eine Schnittstelle zwischen Ausbildung und Arbeitswelt der Textilstudierenden. Inhaltlich wird dem Leser durch textile Auseinandersetzungen auf gestalterischer und informativer Ebene ein Einblick in die Modebranche gegeben. Es werden nicht nur Inhalte eines textilen Studiengangs vermittelt, sondern auch Karrierewege in der Mode- und Textilbranche aufgezeigt, die dem Leser als Hilfestellung für den zukünftigen Werdegang dienen können. Zudem wird durch Interviews mit Künstlern, Designern oder anderen kunstschaffenden Persönlichkeiten die Vielschichtigkeit des Textilen aufgezeigt und somit zu einem kreativen Austausch angeregt.

Die Studentinnen werden vor Ort sein und das Magazin persönlich launchen.

Finissage: Samstag, 27.2.2016, um 19:00 Uhr

Website: www.kunststoffmagazin.wordpress.com