Informationsreihe zum Thema eLearning in der Lehre im Rahmen des Projekts Locomotion

Mitteilung aus dem Projekt Locomotion

Zum Start des Pilotbetriebes des Lernmanagementsystems koaLA im Sommersemester 2007 an der Universität Paderborn veranstaltet das Projekt Locomotion eine Informationsreihe zum Thema eLearning in der Lehre, zu der alle interessierten Dozentinnen und Dozenten herzlich eingeladen sind.

Schwerpunkt dieser Veranstaltung ist es, interessierten Lehrenden Möglichkeiten zur Nutzung einer Lernplattform zur Unterstützung von Lehrveranstaltungen aufzuzeigen, mögliche didaktische Einsatzszenarien kennen zu lernen und Erfahrungsberichte aus 1. Hand zu hören. Dazu konnten Referenten verschiedener Fakultäten gewonnen werden, die u. a. von ihren Erfahrungen beim Einsatz des neuen Lernmanagementsystems koaLA berichten werden. Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung finden Sie auf den eLearning Seiten der Universität (http://www.uni-paderborn.de/studium/elearning/informationen-fuer-lehrende/elearning-erfahrungsaustausch/)

Die nächste Veranstaltung findet am Montag, den 11.06.2007 von 18-19 Uhr im Raum A3.232 mit folgendem Thema statt:

Unterstützung einer Vorlesung mit dem Lernmanagementsystem koaLA

Dipl.-Kfm. Conrad Schulze-Bentrop, Fakultät für Wirtschaftswissenschaften