MTP und A.S.I. helfen, die „Todsünden der Bewerbung“ zu vermeiden

Am Mittwoch, dem 30.05.07, um 18:30 Uhr erläutert Herr Melchior in Hörsaal C2 locker und kompetent in seinem Vortrag „Todsünden der Bewerbung“ die häufigsten Fehler bei der Bewerbung. Nützlich für die, die sich bald für ein Praktikum oder einen Job bewerben müssen, aber eigentlich sinnvoll für jeden Studierenden.

Mit Dipl.-Ökonom Michael Melchior von der A.S.I. Wirtschaftsberatung AG konnte die studentische Marketinginitiative MTP (Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.) für ihren Vortrag einen Top-Bewerbungsprofi gewinnen.

Schon häufiger fanden von MTP organisierte Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit der A.S.I. Wirtschaftsberatung AG statt. Und nach 2005 war es auch wieder an der Zeit, diesen schon damals äußerst beliebten Vortrag erneut aufleben zu lassen.

MTP ist ein studentischer Verein, der die Brücke zwischen der Marketing-Theorie des Hörsaals und der Praxis schlägt. Mittlerweile gibt es MTP bundesweit in 16 Städten. MTP veranstaltet Vorträge, Workshops, Beratungsprojekte, u. v. m. in Zusammenarbeit mit regional und international bekannten Unternehmen. Dabei geht es um den Spaß bei der Sache, insbesondere aber um Fragen der Organisation, Zusammenarbeit und Kontaktaufbau. Treffen finden dienstags, 20.00 Uhr im Raum D1.303 statt. Oliver Jakobi (1. Vorsitzender): „Interessenten sind jederzeit willkommen, einfach mal vorbeizuschauen. Unabhängig vom jeweiligen Studiengang oder der Semesterzahl würden wir uns freuen, Studierende nicht nur mit Marketinginteresse kennen zu lernen. Denn auch in den Bereichen Personal, Finanzierung, IT, Kommunikation und Organisation haben wir Bedarf an neuen Mitgliedern.“

Infos: www.mtp.org/paderborn