Universität Paderborn: Offizielle Eröffnung der Kinderkurzzeitbetreuung PUKi für Mitarbeitende und Studierende der Hochschule am Freitag, 25. Mai

Am Freitag, 25. Mai, findet an der Universität Paderborn um 13.30 Uhr die offizielle Eröffnung der neuen Kinderkurzzeitbetreuung „ PUKi“ im Gebäude E, 2. Etage, Raum E 2.301 statt.

Ab 14.00 Uhr stehen die Türen der PUKi dann für alle zum Kennenlernen offen. Auf dem Programm steht die Märchenerzählerin Ute Raabe, die Märchen vom Spinnen am Spinnrad erzählt, sowie Spiel- und Bastelangebote mit den PUKi-Mitarbeiterinnen.

PUKi ist eine Kinderkurzzeitbetreuung für Mitarbeitende und Studierende der Universität. Die Kinder werden dort bis zu drei Stunden von qualifizierten Erzieherinnen kostenlos betreut, während die Eltern z. B. Vorlesungen besuchen, Sprechstunden und Gremientermine wahrnehmen oder in der Uni-Bibliothek arbeiten.